Amtseinführung Frau Voit

Seit dem 1. Mai 2019 hat die Kopernikus-Realschule in Bad Mergentheim mit Denise Voit eine neue Konrektorin. Die Realschullehrerin war 25 Jahre an der Comenius-Realschule in Wertheim, wo sie Englisch, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde und auch Mathematik bilingual unterrichtete. Nach dem Studium in Ludwigsburg wurde sie zunächst in Giengen/Brenz eingesetzt und dann nach Wertheim versetzt. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde sie an ihrer neuen Schule willkommen geheißen. Der Schülerchor hatte das Lied „A million dreams“ von Pink vorbereitet, welches Frau Voit in ihrer anschließenden Rede direkt als gelungenen Impuls für sich selbst hervorhob. Schulleiter Heiko Knebel betonte, dass er sich in der Zukunft an neuen Akzenten erfreuen werde und die Unterstützung sehr zu schätzen wisse. Auch das Schulamt Künzelsau ist glücklich, dass sich jemand mit viel Erfahrung für die Konrektorenstelle entschieden hat und somit der Schule eine große Stütze sein wird.

Denise Voit freut sich auf ihr neues Amt an der Kopernikus-Realschule, hat sie diese doch schon mehrfach zu mündlichen Prüfungen als Prüfungsvorsitzende besucht und jedes Mal das Wissen der Schüler und ihre Freundlichkeit geschätzt. Die Offenheit und der freundliche Umgang mit und zwischen den Kollegen und dem Schulleiter Herrn Knebel hat sie für die Schule gewonnen.