Stadionfahrt 2018

Stadionfahrt. Schülerinnen und Schüler der Kopernikus Realschule unterstützen die Hilfsorganisation „Stars 4 Kids“.

 

Stuttgart – Schülerinnen und Schüler der Kopernikus Realschule sorgten in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena des VFB Stuttgart vor 58.932 Zuschauern begeistert mit für Stimmung und konnten den endgültigen Klassenerhalt des VFB hautnah miterleben. Vollbepackt mit Fanartikeln und guter Stimmung fuhr ein Bus bei sommerlichen Temperaturen gen Stuttgart und feierte den 2:0 Erfolg der Schwaben über die Mannschaft von Werder Bremen. Vor Spielbeginn blieb noch Zeit für einen Besuch im Fanshop und manche gönnten sich eine Stadionbratwurst. Untergebracht in der Untertürkheimer Kurve herrschte von Beginn an eine ausgelassene und positive Stimmung,  die beinahe schon an das Sommermärchen von 2006 erinnerte. Für viele der Schülerinnen und Schüler war dies der erste Stadionbesuch und für manche eine einmalige Möglichkeit ein Bundesligaspiel live im Stadion miterleben zu dürfen. Gänsehautstimmung kam auf, als zu Beginn der 2.Halbzeit grüne Bengalos im benachbarten Werderfanblock gezündet wurden und die Rauchschwaden über die Tribüne fegten. Die Ordner sorgten schnell wieder für gute Sicht und hatten die Situation jederzeit unter Kontrolle.

 

Wie bereits die Jahre zuvor, war die von der SMV organisierte Aktion ein voller Erfolg und tolles Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler. Im Vorfeld konnten diese sogar Karten für Eltern oder Bekannte mitordern. Noch während der Heimfahrt wurde sich danach erkundigt, zu welchem Spiel wir nächstes Schuljahr fahren werden.

 

Mit dem Besuch des Bundesligaspiels konnten Spaß und Wohltätiges miteinander verbunden werden. Möglich gemacht wurde diese Fahrt in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Stars4Kids“, über die die Karten gekauft wurden. „Stars4Kids“ ist eine internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Baden-Württemberg. Sie setzt sich in zahlreichen landesweiten Projekten für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten sowie für Kinder direkt in den Hungerregionen dieser Erde ein. Bei jeder gekauften Eintrittskarte geht ein Geldbetrag an soziale Projekte der Stiftung.