Oberschulamtsfinalsieger

Hintere Reihe: Herr Heinkel; Marvin Sauer; Mika Nacken; Louis Ullenbruch; Julian Biz; Enrico Boger; Herr Leupolz

Vordere Reihe: Erwin Schäfer; Julian Herrmann; Johann Wellm; Paul Schwab; Linus Zehnder

 

Kopernikus-Realschule wird Oberschulamtsmeister im Fußball

Die Mannschaft erreichte in Stuttgart überlegen den 1. Platz bei Jugend trainiert für Olympia!

Bereits die Vorrunde in Tauberbischofsheim Mitte Mai hat es angedeutet, dass die Kopernikus-Realschule auch in diesem Jahr wieder, über eine erfolgreiche Mannschaft im Fußball verfügt.

Da keine andere Realschule zum Kreisfinale angetreten war, hatte man sich bereits für die Endrunde in Stuttgart qualifiziert. So konnte man das Turnier, zu dem 2 Mannschaften vom Gymnasium Weikersheim und eine Mannschaft vom Matthias-Grünewald Gymnasium aus Tauberbischofsheim angetreten waren nutzen, um sich für die Endrunde einzuspielen. Durch Siege mit 3 : 1; 8 : 0 und 5 : 1 hatte die junge Mannschaft dies dann auch souverän umgesetzt.

Hoch motiviert ging es nun am 20.06.2017 zum Oberschulamtsfinale nach Stuttgart, bei dem letztes Jahr ein zweiter und ein dritter Platz heraussprang. Doch dieses Jahr wollten es die Schüler endlich schaffen, den Titel nach Bad Mergentheim zu holen. Durch eine überzeugende Spielweise konnten sie dies nun auch in die Tat umsetzen. Bereits im ersten Spiel errang man einen überlegenen 10 : 0 Sieg gegen die Rosensteinschule aus Stuttgart. Da die Bühlschule aus Giengen nicht angereist war, wurde das zweite Spiel gegen die Elise-von-König Realschule aus Stuttgart, die ihr erstes Spiel mit 1 : 0 gewonnen hatten, zum Endspiel. Nach einem 2 : 2 zur Pause, hat sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nochmals gesteigert und einen ungefährdeten 4 : 2 Sieg herausgespielt. Danach war die Freude über den lang ersehnten Titel bei der jungen Mannschaft und ihren Betreuern natürlich groß und stolz nahm man die Urkunde und das Geschenk entgegen.